ON THE OPEN SEA – fraupuenktchen, lilalotta und das Meer (Teil 1)

Das Meer – unendliche Weite, Freiheit – mein absoluter Sehnsuchtsort.

Processed with MOLDIV

Als Sandra von Lilalotta mich fragte, ob ich ein Teil Ihres wundervollen Designnähteams werden wolle, war ich gerade auf dem Weg an die Nordsee. Erste Ideen zu meinen On-the-open-sea-Teilchen sammelte ich also – wie passend – am Meer.

Dort entdeckte ich auf einem kleinen Markt auch kleine feine Anker-Knöpfe.

Processed with MOLDIV

Zurück an der Nähmaschine waren es dann auch diese Knöpfe, die sofort verbastelt werden wollten. Als erstes angeschnitten habe ich den Million-Fish Jersey und mal etwas nur für mich genäht.

logo_fraupuenktchen_lady-carolyn_08

Der Jersey ist traumhaft weich und fühlt sich total gut an auf der Haut.

Genäht habe ich eine Lady Carolyn von mialuna/farbenmix mit 3/4-Arm.

Perfekt für laue Sommerabende.

Mit dem passenden Unistoff ließen sich Ausschnitt und Manschetten etwas vom Rest absetzen. Ich hab es ja gerne immer ganz genau passend, wenn ich Stoffe kombiniere. Aber mit den zugehörigen Unistoffen war das kein Problem.

logo_fraupuenktchen_lady-carolyn_03

Ich glaube ich mag mein Shirt und werde es sicherlich bald wieder ganz oft tragen und dabei vom Meer und dem letzten Urlaub träumen.

Liebe Sandra, ich bin unglaublich stolz darauf ein Teil deines Teams sein zu dürfen!

(Und das, obwohl ich hier wahrlich nicht zu den erfahrenen Nähhasen gehöre!)

logo_fraupuenktchen_lady-carolyn_10

Ihr Lieben, bis bald – ich hab noch etwas für Euch.

Eure,

Processed with MOLDIV

Schnitt (zur Verfügung gestellt):  Lady Carolyn von mialuna / Farbenmix

Stoff (zur Verfügung gestellt): Jersey Million-fish, Design lilalotta, produziert von Swafing, Kollektion: On The Open Sea

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

