TIME TO BE A UNICORN ?

Bisher hatte ich mit dem überall umsichgreifenden Einhornfieber ja wenig am Hut.

Aber dann kamen Susannes (Hamburgerliebe) neue Jacquards von Albstoffe.

Albstoffe und Susanne -das verspricht eigentlich immer Stoffe von wundervoller Qualität mit tollen Designs.

Und dann kam Lenisdream . . .

Hamburger Liebe

Ja, ich bin ein Mädchen und nein, Einhörner gehörten bisher nicht so zu meiner Welt.

Aber schön sind sie ja schon die Stöffchen.

Susanne hatte angekündigt, dass diesmal auch die Jungs nicht zu kurz kommen würden und schon begannen die Diskussionen.

Einhörner für Jungs? 

„Geht gar nicht“ – „wie stellt sie sich das denn vor? Ich zieh doch meinem Sohn nix mit Einhörnern an!“ – „Entschuldigung?! Einhörner?! NEE! Da helfen auch die Jungsfarben nichts“ – „Einhörner in nicht-rosa find ich ja klasse, aber doch nicht für Jungs?!“

Ok – zugegeben, das ist nur die eine Seite der Meinungen, aber die, die mich davon überzeugt hat etwas für meinen Sohn aus Lenisdream zu nähen.

Deshalb – weil ich es nicht mag dieses Schubladendenken.

Ja – oft genug rutschen wir selbst in diese festen Schemen rein, ohne dass wir es merken.

Heute nicht – heute gibts Einhörner für den kleinen Punkt.

SONY DSC

(Auch wenn grüngelb eigentlich nicht so ganz meine Farbwelt ist)

Genäht habe ich eine Babyherzhose und den Hoodie Henry von rosarosa.

Christinas Schnitte habe ich durch das gemeinsame Designnähen bei lilalotta entdeckt. Und was soll ich sagen – ich bin schwer begeistert.

Die Schnitte sind schnell zu nähen, wunderbar beschrieben und wirklich überzeugend durch ihre vielen kleinen besonderen Details.

Henry habe ich hier die Ärmel weggekürzt … da muss ich nochmal nachbessern. So ganz gefällt mir der Armabschluss noch nicht. Aber Henry geht definitiv auch als „Weste“ 😉

Ach ja, und einen Loop gabs dazu – ist ja noch nicht so ganz Frühling …

SONY DSC

Kann er tragen die Einhörner der kleine Punkt, oder?!

Und weil er immer mein Bärchen bleibt – auch mit Ein-Horn – war der Plott von Sandra Pick (treeebird) genau das, was noch fehlte.

SONY DSC

Da sag mir noch einer Einhörner wären nix für Jungs…. PFFF !!!

Und überhaupt – klein Hein trägt ja auch lila und Glitzer !

Gut zu wissen, dass es noch mehr Jungs-Mamis gibt, die da gaaaanz entspannt die Farb- und Designpalette erweitern für die Lütten.

SONY DSC

So, dann würde ich sagen:

Time to be a unicorn!

Bis bald,

Eure

Processed with MOLDIV

 Verlinkt bei Handmade on Tuesday

4 Kommentare zu „TIME TO BE A UNICORN ?

  1. Super fraupuenktchen! Die Einhörner stehen dem kleinen Punkt prima, ich bin begeistert👍🎉tollen Blog hast du da, freu mich schon auf die nächsten Einträge! Weiter so;)
    Lg tantehallu

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

