MEERESLIEBELEI – fast mein erstes Mal #rums

Eigentlich sollte das hier mein erster Blogpost zu #rums werden. 

Aber dann kam alles anders… der kleine Punkt wuchs über Nacht einfach mal schnell aus allem heraus, was davor noch prima gepasst hatte und so mussten dringend neue Hosen her.
Einen Plot für mein Shirt hatte ich bereits fertig entgittert und weil ich auf den kleinen süßen Krebs von pedilu auf keinen Fall verzichten wollte, fand er seinen Platz jetzt erstmal auf der Jeans vom Mini.


Der kleine Krebs stammt aus der Datei MEERESLIEBELEI von Pedilu, die ich schon vorab Probeplotten durfte.


Ihr findet sie bei Cathrin im Stoffbuero als Set und als Einzeldateien, sowie auch als Outlines.

Ein weiteres meiner Beispiele zur Meeresliebelei findet ihr hier. Da durften die Schildkröten ran und die anderen Tiere folgen sicherlich auch noch.

Aber zurück zur Hose. 


Genäht habe ich eine Babyherz von rosarosa. Mir gefällt der Schnitt am Mini so unglaublich gut. Er enthält einige wundervolle Varianten – man kann sich also richtig austoben, oder ganz schnell ein schliches Basicteil zaubern.

Am liebsten mag ich die Babyherzhose mit Kniepatches und Bauchtasche. 

Der Jeansstoff war mal eine alte Jeans der Punkteoma. Sowas lässt sich immer super recyceln und steht ihm doch ausgezeichnet, oder?! Für die Tasche und die Kniepatches habe ich die linke Seite nach außen genommen.

Erkennt ihr das kleine Logo? 

Gemeinsam mit Julia von ju.made plane ich eine kleine Aktion zu ihrer Refashionserie. Auch wenn wir alle kleine Stoffsammler sind, das ein oder andere Teil auf dem Weg zur Tonne lässt sich doch vielleicht ganz prima verwerten.

Also wer mag, sammle schonmal recycelbares Material 🙂 

Infos folgen.

Bis bald – der erste #rums folgt, versprochen – habt’s fein, eure 

3 Kommentare zu „MEERESLIEBELEI – fast mein erstes Mal #rums

  1. Der süße Krebs und auch der Mini sind sicherlich sehr dankbar, dass du den RUMS noch mal verschoben hast.

    Die Hose ist wirklich toll geworden … und Upcycling-Material liegt hier eigentlich schon genug herum. ich bin gespannt. :.)

    Liebe Grüße! Petra

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Katharina!
    So ein Hosen Upcycling schwebt mir ja auch schon länger vor… Geschafft habe ich es noch nicht. 😬 Danke für die tolle Inspiration, sehr süß mit dem Plot!!
    Ich freue mich schon auf unsere Überraschung!!
    Liebe Grüße Julia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

