Call me TANTE PUENKTCHEN :)

Hach…auf Instagram habe ich es euch ja schon verraten. Im letzten Monat ist hier etwas Aufregendes passiert:


Ich bin Tante geworden. 

Patentante um genau zu sein. Ganz besondere Tante also. Extra ausgesuchte Wahlverwandschaft sozusagen.

#megabreitesgrinsen #meinherztanzt

Klar, dass ich, nachdem mir #diebestefreundinderwelt verraten hatte, dass sie Mama wird, direkt Stoff bestellen musste, oder?!


Allerdings hatte sie sich eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen: Geschlecht unbekannt bis zum Zeitpunkt der Geburt.

Joa… hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Überraschungen liebe?! *nicht*

Und jetzt? Rosa fiel also schonmal raus, bei grün und rot sperrt sich etwas in mir… schwierig… aber dank der tatkräftigen Unterstützung der lieben Mira war die Stoffauswahl dennoch keine unüberwindbare Hürde. 

Den Hauptteil des Babysets haben wir in grau geplant (Sweat JENNA von Swafing); dazu ein Jersey in ganz ganz zartem hellblau mit kleinen Sternchen (Jersey NOAH von Swafing).
Für ein Mädchen hatte ich ein kleines weißes Satinschleifchen am Strampler und etwas Spitze am Shirt geplant.

Genäht habe ich einen Strampler nach Klimperklein aus dem Babyleicht-Buch und das Shirt Sternenhimmel mit raffiniertem Ausschnitt. 

Paulines Schnitte nähe ich immer wieder gerne und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bücher, die dieses Jahr noch erscheinen. Ihre Schnitte sind schnell genäht, passen #demkleinenpunkt perfekt und sind absolut alltagstauglich.

Erstaunlich, wie klein Größe 62 doch ist. Das vergisst man so schnell. 

So zart und klein – aber alles dran. Tante Puenktchen ist super stolz auf #diebestefreundinderwelt – das hat sie toll gemacht – und schwerst verliebt.

Ihr Lieben, ich bin dann mal wieder das  Baby kuscheln…. 


 
Achja- was es geworden ist, erkennt ihr an meinem Plot 😉 Der ließ sich nach der Geburt ruckzuck hinzufügen.

Habt’s fein,

Eure

Kommentar verfassen

