NAUTICAL LOVE – meine Sommerjulika

Also vor ein paar Tagen war’s hier noch warm.

So warm, dass dringend ein paar neue Sommerhosen her mussten.

SONY DSC

Jetzt ist die Sonne leider wieder irgendwo ganz anders.

Aber konzentrieren wir uns auf das Positive  – meine neue Hose:

SONY DSC

Na, wer erkennt das Schnittmuster schon?

Richtig, ich hab‘ mir wieder eine Julika von Prülla genäht – dieses Mal als kurze Hose.

Jaaaaa, ich hab mich an die kurze Version herangetraut – trotz Knubbelknien und so . . .

Ich habe einfach beschlossen mich ab sofort selbst mehr zu mögen 🙂 Punkt.

SONY DSC

Und wisst ihr was?

Den Jumper nähe ich auch noch 🙂

Dieser Schnitt hat es mir einfach angetan und mit dem Jeansjersey ist die Julika sowohl bequem, als auch alltagstauglich.

Den Beinabschluss habe ich nicht gesäumt – die gerollte Innenseite hat mir so gut gefallen, dass sie außen bleiben durfte.

SONY DSC

Am Po habe ich dieses Mal noch eine Tasche hinzu gefügt – die hatte mir optisch irgendwie gefehlt bei der letzten Version.

Die tollen Plotterdateien, die ihr hier seht, sind übrigens allesamt von Petra von Pedilu und erscheinen morgen für alle 🙂

Dass ich das Meer liebe und ständig Sehnsucht danach habe, muss ich glaube ich ja nicht noch einmal erwähnen, oder? 😉

SONY DSC

Ganz ganz große MEERLIEBE . . .

Da kam mir die Plotterserie ‚It’s nautical‘ von Petra wie gerufen.

Die ist quasi wie für mich gemacht 😉

Schaut mal bei ihr vorbei, sie hat noch mehr tolle maritime Plotterdateien gezaubert und das Allerbeste: ab morgen bis zum 18.6. findet ihr sie hier und hier zum Einführungspreis.

SONY DSC

Und keine Angst vorm Entgittern, selbst die Taue sind zack-zack fertig.

Ich schaue jetzt mal, ob nicht doch die Sonne wieder da ist und ich meine neue Julika ausführen kann.

Mehr zu „It’s nautical“- gibts dann die Tage von mir.

Habt’s fein,

Eure

Processed with MOLDIV

Schnitte:

Kurze Hose: Julika von Pruella

Shirt: aus Alles Jersey – Shirts und Tops von fabelwald

Plottdateien aus dem Probeplotten von Pedilu

Verlinkt bei Rund ums Weib #rums

7 Kommentare zu „NAUTICAL LOVE – meine Sommerjulika

  1. Die Hose sieht klasse aus…vor allem die eingerollten Saumabschlüsse gefallen mir sehr…sooo wenn sich die Sonne hier blicken lässt schicke ich sie dir…es kann ja nicht sein das die tolle Hose nicht ausgeführt werden darf! 🙂

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 2. RUMS! 😜

    Deine Hose ist wirklich super geworden! Das hast du toll zusammengestellt! Danke dir
    für’s Probeplotten. ☺️

    Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 1 Person

  3. Die Hose sieht sehr schick aus und ich bewundere dein Talent sowie die
    super Ideen, die du hast.
    Hoffe, dass die Sonne es möglich macht, sie längere Zeit zu tragen.🌝🌞
    liebe Grüße aus dem Norden

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

